Über mich

Profile picture

Was mich geprägt hat

Ich erinnere mich, dass ich mich als Kind in den Unterarm gezwickt habe und mit Erstaunen festgestellt habe, dass ich am Leben bin. Wo höre ich als Lebewesen auf, wo beginnt die Welt und was bedeutet es, am Leben zu sein? Ich war interessiert daran, zu erfahren und erleben, was uns Menschen ausmacht. Diese Neugier trage ich stets in mir.

Umzüge, Veränderungen, Anpassungen und Neubeginn sind mir sehr vertraut und ich lerne immer wieder neu dazu.

Nun lebe ich wieder mit meinem Ehemann und meinen 2 Kindern in Worcestershire, UK. Umzüge, Veränderung, Anpassung, Neubeginn sind mir daher persönlich sehr vertraut und ich lerne immer wieder neu dazu.

Ich liebe es, zu kochen, mache gerne Yoga, laufe und verbringe Zeit mit meiner Familie. Hast Du Interesse an einem Coaching mit time2unfold, Brigitta Brain? Melde Dich gleich bei mir.

Was KlientInnen sagen

Viele Dank für das tolle Seminar heute. Der Text und die Beschreibung bei der Einladung hatten mich neugierig gemacht und waren der Grund, warum ich mich angemeldet habe. Ich hatte aber nicht angenommen, dass es so ein intensives Seminar wird und dass sich die Gelegenheit ergibt, über eines meiner aktuellen Probleme zu reflektieren. Der Austausch im BreakOut-Room war sehr nett und offen, und ich habe auch gute Tipps und weiterführende Informationen bekommen. Danke danke danke! Du hast das Seminar auch sehr kompetent, aber gleichzeitig herzlich und empathisch geleitet. Alles in allem war es eine sehr schöne und intensive Erfahrung für mich.

S.K., Deutschland Feb 2021

Vielen lieben Dank für diesen erneut sehr anregenden und spannenden Workshop :) Es ist immer wieder klasse, wie deine Workshops interessantes, unterhaltsames Networking und Austauschen mit Zeit für eigene Reflektion verbinden. Zudem sind es meiner Meinung nach immer Themen, die am Puls der Zeit sind! Ich freue mich schon auf viele weitere Workshops mit Dir :)

H.T, Deutschland, Feb 2021

Liebe Brigitta, nochmal auf diesem Wege danke für die tolle Veranstaltung gestern Abend. Am Anfang war ich vom Tag noch sehr gehetzt und am Ende zufrieden und mit Lächeln. Ich nehme mit, dass ich in Zeiten, wo ich angespannt bin, kurz körperlich alles abschüttel. Die Tanzeinlage und die 5 minütige Schreibübung waren sehr gut für mich. Die Gruppenarbeit als Austausch waren auch passend.

B.K., Deutschland Jan 2021

Liebe Frau Brain, eine super Veranstaltung (webinar Stärken Sie Ihre Stärken). Ich bin ganz erstaunt, dass diese Tiefe virtuelle machbar ist. Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

K.H, Hamburg, Dec 2020

Das war ein wirklich wunderbares Webinar heute Abend. Ich bin ganz erfrischt und wirklich leichter. Vielen Dank

K.A., Deutschland, Feb 2021

Es war ein inspirierender, kurzweiliger Abend in weihnachtlicher Atmosphäre. Tolle Methoden, schöner Austausch. Herzlichen Dank!

G.T., Deutschland, Dec 2020

Es hat mir ausgesprochen gut gefallen und gut getan. Ich habe mich wohl gefühlt und bin, sachte von Dir angeleitet, zu mir gekommen. Ich konnte wahrnehmen, was war und was ist, und wollte und will es noch, mit Hoffnung weitergehen.

C.B, Deutschland

Liebe Brigitta, vielen Dank für den tollen Abend mir Dir bei “Schein oder nicht Schein”. Du hast so eine wundervolle Atmosphäre geschaffen. Und du hast mir gezeigt, was alles digital möglich ist und mir damit viel Mut gemacht und Hoffnung gegeben. Danke für den wertschätzenden Umgang mit uns allen und deine kurzweiligen, praxisnahen Erklärungen. Ich habe mein Bild aufgehängt und die Wunderfrage hat mich einen großen Schritt weitergebracht und stärkt mir jetzt den Rücken, genau das was ich gerade brauche.

S.K., Deutschland, Feb 2021

Die Kombination aus Meditation und supervisorischen Elementen ist Brigitta sehr gut gelungen. Der Ablauf war angenehm und vertrauensvoll.

NN, Wien, Sept 2020

Brigitta hat eine ruhige Art und die Gruppe gelenkt, wo es nötig war."

J.T., Wien, Sept 2020

Mit ihrer offenen und empathischen Art schafft Brigitta für jedes Gruppenmitglied einen Raum sich auszudrücken. Ihre präzisen und spezifischen Nachfragen helfen oftmals tiefgründigere Themen zu begreifen. Aber sie gibt einem auch das Gefühl, dass es okay ist manchmal einfach einmal durchzuatmen und 'still' zu sein. Ihr weitreichendes Wissen in punkto psychotherapeutischer Ansätze hilft einem einen 'Schubs' in eine neue Richtung zu geben.

Frau G., Wien, Mai 2020

Vielen Dank Brigitta. Du hast einige male sehr einfühlsam mein Problem auf den Punkt gebracht.

S.F., Wien, Mai 2020

In my opinion Brigitta did her job exceptionally well and managed to relate to the group as a whole very positively and professionally and to distinguish what each of us needed with a different approach! I am also thankful that she was very forthcoming towards me!

H., Vienna, Aug 2020

I liked it’s very professional; it feels that you are very experienced and the sessions are ‘stimmig’. Thank you!

H.H, Vienna, Jul 2020

Profile picture

Ausbildungen und Arbeitserfahrungen

Hier findest Du ein eine Liste meiner Ausbildungen und Arbeitserfahrungen.

Ausbildungen
  • Psychodrama Stressmanagement, Moreno Institut Deutschland
  • Psychodrama Schreibtrainerin, ÖAGG Psychodrama, Wien
  • Psychotherapeutisches Propädeutikum, Arge Bildungsmanagement in Kooperation mit Sigmuns Freud Universität, Wien
  • Master of Science in Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung, Arge Bildungsmanagement in Kooperation mit Sigmuns Freud Universität, Wien
  • Prozessberaterausbildung, Synnecta, Stuttgart
  • Diploma in NLP (Neuro Linguistic Programming), Worcester UK
  • Diplom Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personalentwicklung
  • Rhetorik- und Präsentationstechniken, Persönlichkeitstraining für GründerInnen, Argumentations- und Verhandlungsgeschick, targets, Pforzheim
  • Rhetorik- und Präsentationstechniken, Persönlichkeitstraining für GründerInnen, Argumentations- und Verhandlungsgeschick, targets, Pforzheim
Arbeitserfahrungen - in der Wirtschaft
  • Psychologische Beraterin und Trainerin bei Employee Assistance Program, TERC, UK
  • Einzelcoach und Trainerin Projekt "Wiedereinstieg mit Zukunft", BEST, Wien
  • HR Training Koordinatorin für Europa und Middle East Operations, Borealis, Wien
  • HR Business Partnerin für Europa und Middle East Operations, Borealis, Wien
  • Manager Continuous Improvement Processes, Bosch, Worcester UK
  • Management Assistenz der Geschäftsführung, Bosch, Worcester UK
  • Koordinatorin Arbeitssicherheit, Bosch, Worcester UK
Arbeitserfahrungen - im Psychosozialen Bereich
  • Psychologische Begleitung für Familien und Säuglinge, Verein Grow Together, Wien
  • Psychologische Moderatorin in Selbsthilfegruppe für Depressionen, Burnout und Angststörungen, Club D&A, Wien
  • Psychologische Begleitung im Seniorenheim, Wien
  • Mentorin für Jugendliche, Integrationshaus, Wien
  • Business Mentorin für SchülerInnen, King's College Worcester UK
Hast Du Interesse an einem Coaching mit time2unfold, Brigitta Brain? Melde Dich gleich bei mir.